Neues Design, neue Kampagne, bewährter Geschmack.

KRONEN Meilenstein aus dem Jahr 2018

Wer in diesen Tagen ein Dortmunder KRONEN in die Hand nimmt, dem fällt auf: Die Flaschen und Sixpacks sehen anders aus. Tatsächlich starten das klassische Pilsener und Export in neuer Optik in den goldenen Herbst. Unverändert gut ist hingegen der Geschmack, gebraut nach bewährten Rezepturen.

Mit dem neuen Design setzt Dortmunder KRONEN den Etiketten, Kronkorken und Sixpacks sprichwörtlich die Krone auf. „Unser Markenzeichen haben wir in den Vordergrund gerückt“, so Sarah Schwefer aus dem Marketing. „Hinzu gesellen sich zwei neue Elemente: unser Qualitätsversprechen Mit Liebe gebraut. und unser Traditionssiegel Dortmunder Leidenschaft seit 1430.“

Klar, übersichtlich und einfach schön

Neben diesen kleinen, feinen Details fallen nun vor allem die Sortenbezeichnungen ‚Pilsener‘ und ‚Export‘ deutlicher ins Auge. Sarah Schwefer: „Wir haben kräftig entrümpelt. Das Ergebnis: Klar, übersichtlich und einfach schön.“ Kurze Geschmacksbeschreibungen haben ebenfalls ihren Platz auf den Bauchetiketten gefunden. „Feinherb und leicht hopfig“ wird Dortmunder KRONEN Pilsener weiterhin charakterisiert, während Dortmunder KRONEN Export „malzig und vollmundig“ bleibt. Denn Dortmunder KRONEN wird nach bewährten Rezepturen gebraut, für unverändert guten Geschmack.

Hinzu gesellt sich jedoch ein neues Markenmotto, passend zum frischen Design: „Setzt dem Ganzen die Krone auf. Dein Dortmund. Dortmunder KRONEN“ wirbt die Marke künftig für ihre Heimatstadt und ihr Bier.